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B2B- vs. B2C-E-Mail-Marketing: Was sind die größten Gemeinsamkeiten und Unterschiede?

Im B2B- als auch im B2C-Bereich ist E-Mail-Marketing eine effektive Methode, um potenzielle Kunden anzusprechen und bestehende Kunden zu binden. Doch worin liegen die eigentlichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede? Worauf gilt es zu achten?

Sowohl das B2B als auch das B2C E-Mail-Marketing zielt primär darauf ab, relevante und ansprechende Inhalte an die Empfänger zu senden, um ihr Interesse zu wecken und eine Handlung auszulösen. Doch worin bestehen die Unterschiede zwischen den beiden Marketingformen? Corc und Sabrina gehen hierbei auf einzelne Aspekte wie Zielgruppenanalyse, rechtliche Anforderungen, die Relevanz des Contents, mobile Optimierung sowie die Personalisierung ein. Insbesondere bei der Automatisierung gibt es außerdem einige Besonderheiten, die natürlich nicht unerwähnt bleiben. Diese Folge ist ein absolutes Muss für alle, die das volle Potenzial ihrer B2B- und B2C-E-Mail-Kampagnen ausschöpfen möchten.

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