Alle News und Termine
auf einen Blick
Hier erfährst du mehr über uns, unser Webinar- und Seminar-Angebot und wie wir aktuelle Trends und Technologien in der Lead-Generierung und im E-Mail-Marketing einschätzen. Unsere Fachartikel geben dir einen vertieften Einblick in aktuelle Themen und unsere Experten stehen im Business-Podcast Rede und Antwort.
Webinare & Seminare
Hier erhältst du einen Überblick über unsere aktuellen Webinare und Seminare zum Thema Lead-Generierung.
In unseren Webinaren und Seminaren geben wir Praxistipps und spannende Insights über erfolgreiche Maßnahmen für eine maximal rechtssichere und qualitativ hochwertige Lead-Generierung durch den effizienten Einsatz unterschiedlicher Online-Marketing-Kanäle.
Der individuelle Austausch mit dir ist uns dabei sehr wichtig. Deshalb hast du nach jedem Webinar die Möglichkeit, in einem persönlichen Gespräch mit den Referenten weitere Fragen zu klären. Wir würden uns freuen, wenn auch ein passender Termin für dich dabei ist.

Aktuelle Termine:

Neukundengewinnung durch professionelles E-Mail-Marketing am 05.10.2021
Erfahre mehr zur Neukundengewinnung per E-Mail. Melde dich jetzt bei unserem kostenfreien Webinar am 05.10.2021 an und erfahre, ob es sich dabei um einen möglichen Werbekanal für dich handelt.

Neukundengewinnung durch professionelles E-Mail-Marketing am 05.10.2021
Erfahre mehr zur Neukundengewinnung per E-Mail. Melde dich jetzt bei unserem kostenfreien Webinar am 05.10.2021 an und erfahre, ob es sich dabei um einen möglichen Werbekanal für dich handelt.
Podcast

Die Gewinnung neuer Interessenten mit dem Ziel, sie zu Neukunden zu machen: Das ist die exklusive Leadgenerierung und hierauf liegt der Hauptfokus in diesem Podcast. Egal ob im B2B- oder im B2C-Bereich – es wird immer wichtiger, rechtssicher vorqualifizierte Leads zu gewinnen. Die Interactive One GmbH bietet mit über 15 Jahren Markterfahrung ein umfangreiches Branchen-Knowhow und klärt in diesem Podcast über die wichtigsten Fakten zum Thema Leadgenerierung auf.

Die Gewinnung neuer Interessenten mit dem Ziel, sie zu Neukunden zu machen: Das ist die exklusive Leadgenerierung und hierauf liegt der Hauptfokus in diesem Podcast. Egal ob im B2B- oder im B2C-Bereich – es wird immer wichtiger, rechtssicher vorqualifizierte Leads zu gewinnen. Die Interactive One GmbH bietet mit über 15 Jahren Markterfahrung ein umfangreiches Branchen-Knowhow und klärt in diesem Podcast über die wichtigsten Fakten zum Thema Leadgenerierung auf.
Die Leadgenerierung ist ein zentraler Bestandteil des Online-Marketings. Allerdings birgt sie auch rechtliche Fallstricke, die bei falscher Handhabung zu erheblichen Problemen führen können. In dieser Folge diskutieren Corc und Sabrina gemeinsam mit dem erfahrenen Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr darüber, wie du bei der Leadgenerierung rechtssicher agieren kannst, um Fehler und Ärger zu vermeiden. Von der Einholung der Zustimmung bis zur transparenten Kommunikation haben wir für euch die wichtigsten Punkte begleitet von praktischen Beispielen zusammengefasst.


E-Mail-Marketing Podcast der Interactive One
Die Interactive One informiert in ihrem B2B-Podcast von und mit Corc Uysal und Sabrina Schütz über die wichtigsten Themen aus dem E-Mail-Marketing. Dabei sprechen wir auch mit spannenden Gästen wie etwa dem Rechtsanwalt und langjährigen Datenschutzbeauftragten Dr. Martin Bahr oder mit Frank Strzyzewski, dem Geschäftsführer des erfolgreichen Versandsystems Maileon.
Jetzt die aktuellste Folge hören:

Seit der Jahrtausendwende 1999/2000 hat sich im Email-Marketing viel verändert. Die Ansprüche von Werbetreibenden und Kunden am rechtskonformen Email-Versand wachsen. Die Interactive One GmbH bietet mit über 15 Jahren Markterfahrung ein umfangreiches Branchen-Knowhow und beantwortet in diesem Podcast wichtige Fragen rund um das Thema Email-Marketing.
Sowohl das B2B als auch das B2C E-Mail-Marketing zielt primär darauf ab, relevante und ansprechende Inhalte an die Empfänger zu senden, um ihr Interesse zu wecken und eine Handlung auszulösen. Doch worin bestehen die Unterschiede zwischen den beiden Marketingformen? Corc und Sabrina gehen hierbei auf einzelne Aspekte wie Zielgruppenanalyse, rechtliche Anforderungen, die Relevanz des Contents, mobile Optimierung sowie die Personalisierung ein. Insbesondere bei der Automatisierung gibt es außerdem einige Besonderheiten, die natürlich nicht unerwähnt bleiben. Diese Folge ist ein absolutes Muss für alle, die das volle Potenzial ihrer B2B- und B2C-E-Mail-Kampagnen ausschöpfen möchten.
