Ein Foto von dem Leeren Bundestagsparlament
Bildnachweis: ©iStockphoto.com/mathess

Politische E-Mail-Werbung: Freie Meinung oder moralisches Dilemma?

Im Zuge der bevorstehenden Bundestagswahl am 23. Februar – einer Wahl, die so hitzig wie nie zuvor diskutiert wird – haben wir uns bei Interactive One eine zentrale Frage gestellt: Sollten wir als Unternehmen E-Mail-Werbung für politische Parteien versenden? In unserer neuesten Podcast-Folge widmen sich Corc und Felix genau diesem Thema und beleuchten die ethischen, rechtlichen und gesellschaftlichen Aspekte, die mit politischer Werbung verbunden sind.

Diskutiert werden unter anderem diese Fragen: Trägt der Versender eine Verantwortung für den Inhalt? Wie neutral kann ein Unternehmen bleiben, wenn es politische Botschaften verteilt? Und was bedeutet es für die Empfänger, wenn extreme Meinungen in ihren Posteingang gelangen? Gemeinsam mit dem Team haben wir über die Gratwanderung zwischen Meinungsfreiheit und moralischer Verantwortung gesprochen – und dabei auch kontroverse Perspektiven eingenommen.

Hör jetzt rein und erfahre, wie wir dieses vielschichtige Thema angegangen sind. Die Folge bietet spannende Einblicke in die Rolle des Marketings in politischen Debatten und lädt dich dazu ein, dir eine eigene Meinung zu bilden – direkt hier in unserem Podcast!

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