©iStockphoto.com/nickylarson974

Newsletter-Optimierung: Wie gestaltet man den perfekten CTA?

Was passiert eigentlich, nachdem eine E-Mail geöffnet wurde? Die erste Hürde ist mit einer guten Betreffzeile schon mal genommen. Doch nun kommt es auf die Gestaltung des Newsletters an, ob der User letztendlich konvertiert. Erfahre, wie du mit einem überzeugenden Call-to-Action (CTA) das volle Potenzial deines Newsletters ausschöpfen kannst. Von der Gestaltung über die Platzierung bis hin zur Sprachwahl – wir geben dir wertvolle Tipps und Tricks, um deine Leser zum Handeln zu bewegen.

In dieser Folge diskutieren Corc und Sabrina gemeinsam mit Unterstützung aus dem Team von Katrin Rippel, der erfahrenen Grafik Designerin bei der Interactive One, die Kraft und den Einfluss von „Call To Actions“ (CTAs) in Newslettern. Wir enthüllen, wie du die Effektivität deiner E-Mails steigerst und Nutzer zur gewünschten Aktion motivierst. Wir wollen auf ein paar konkrete Punkte genauer eingehen und mithilfe von Kati über die richtige Position, die Farbwahl und das Design, das passende Wording, den richtigen Kontext sprechen und weitere wichtige Aspekte sprechen. Kati hat bereits viele Newsletter-Templates für unsere Kunden entworfen und weiß, wo die meisten Fehler lauern und wie man den perfekten CTA entwirft, der zu 99%iger Sicherheit zu einem Klick führt.

Höre jetzt unsere neuste Podcast-Folge:

Alle Folgen anhören und folgen:

Du hast Feedback, Ideen, Wünsche oder Fragen?
Dann schreib uns gerne direkt per E-Mail an: podcast@interactive-one.de

Bleibe up-to-date!

Melde dich jetzt für unseren klostenlosen B2B-Newsletter an und erhalte exklusiven Zugang zu attraktiven Angeboten und hochwertigen Fachartikeln:

Kategorien