Darstellung einer digitalen Anzeige auf der das Symbol für Barrierefreiheit, ein Rollstuhlfahrer, zu sehen ist.
Bildnachweis: ©iStockphoto.com/carloscastilla

Barrierefreiheit im E-Mail-Marketing: Was sich 2025 ändert

Ab Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz in Kraft, und wie damals bei der DSGVO bringt es schon jetzt viele Fragen und Unsicherheiten mit sich. Was bedeutet dieses Gesetz im Detail für die digitale Kommunikation? In unserer neuen Podcast-Folge haben wir das Thema aufgegriffen und speziell beleuchtet, was das für E-Mail-Marketing bedeutet. Gemeinsam mit unserer Content-Marketing-Expertin Kati gehen wir den Fragen nach, wie E-Mails barrierefrei gestaltet werden können und welche konkreten Anpassungen Unternehmen umsetzen sollten.

Diese Folge soll dich nicht nur informieren, sondern dazu anregen, dich frühzeitig und gezielt mit Barrierefreiheit auseinanderzusetzen. Wer hier Vorreiter ist und die Bedürfnisse der gesamten Zielgruppe ernst nimmt, stärkt das Vertrauen in die Marke und bleibt wettbewerbsfähig. Hör rein und erfahre, wie du E-Mail-Kampagnen gestalten kannst, die alle erreichen – eine Chance, die du nicht verpassen solltest!

Höre jetzt unsere neuste Podcast-Folge:

Auf anderen Plattformen anhören und folgen:

Du hast Feedback, Ideen, Wünsche oder Fragen?
Dann schreib uns gerne direkt per E-Mail an: podcast@interactive-one.de

Bleibe up-to-date!

Melde dich jetzt für unseren klostenlosen B2B-Newsletter an und erhalte exklusiven Zugang zu attraktiven Angeboten und hochwertigen Fachartikeln:

Lass uns reden

Wir nehmen uns Zeit für dich und schauen uns gemeinsam an, was du im E-Mail-Marketing brauchst und wie wir dich unterstützen können.

Kategorien