All-in gehen mit der Betreffzeile!

In dieser Folge wirst du erfahren, wie du Betreffzeilen gestalten kannst, die klar und prägnant sind, die eine Relevanz für deine Empfänger herstellen und seine Neugier wecken. Wir werden dir erläutern, welche Kriterien es zu beachten gibt, um Anreize zu schaffen und wie du durch den geschickten Einsatz von Dringlichkeit das Interesse des Empfängers steigern kannst.

Die Betreffzeile einer E-Mail spielt eine entscheidende Rolle, um die Aufmerksamkeit des Empfängers zu gewinnen und ihn zum Öffnen der E-Mail zu bewegen. Sie ist eine kleine, aber äußerst wichtige Komponente des E-Mail-Marketings, die über den Erfolg oder Misserfolg deiner Kampagne entscheiden kann. Um dir dabei zu helfen, ansprechende und wirkungsvolle Betreffzeilen zu erstellen, haben Corc und Sabrina in dieser Folge die wichtigsten Kriterien zusammengefasst, die du beachten solltest und anhand von praktischen Beispielen erläutert. Zu den Kriterien zählen u.a. Prägnanz, Personalisierung, Neugier wecken, Angebote und Promotions erwähnen, Emojis verwenden, das Vermeiden bestimmter Spam-Words, zu vieler Ausrufezeichen und Großbuchstaben uvm..

Höre jetzt unsere neuste Podcast-Folge:

Alle Folgen anhören und folgen:

Du hast Feedback, Ideen, Wünsche oder Fragen?
Dann schreib uns gerne direkt per E-Mail an: podcast@interactive-one.de

Bleibe up-to-date!

Melde dich jetzt für unseren klostenlosen B2B-Newsletter an und erhalte exklusiven Zugang zu attraktiven Angeboten und hochwertigen Fachartikeln:

Kategorien