©iStockphoto.com/smiltena

Die Grundlagen zur erfolgreichen Leadgenerierung

Die erfolgreiche Leadgenerierung beginnt schon vor dem eigentlichen Leadmanagementprozess. Die richtige Positionierung, die Auswahl der Zielgruppe, der passende Leadmagnet und weitere wichtige Schritte, werden in dieser Folge näher erläutert.

Wer kennt das nicht: eigentlich sollte es ganz einfach sein, neue Leads zu generieren, aber in der Praxis scheitert man meistens bereits an den ersten Schritten. Viele Unternehmen schrecken schon allein davor zurück, sich klar zu positionieren. Dabei ist dies einer der wichtigsten Grundlagen, die geschaffen werden müssen, um überhaupt mit der Leadgenerierung beginnen zu können. Auch die Zielgruppe sollte bewusst definiert und analysiert werden. Und dann steht da noch die Frage des passenden Leadmagnets. Doch was versteht man eigentlich unter einem Leadmagnet, was sind konkrete Beispiele und wofür wird er benötigt?

Auf diese und weitere Punkte, die zur erfolgreichen Leadgenerierung notwendig sind, gehen Corc und Sabrina in der zweiten Folge des LEADGEN.ONE Podcast näher ein:

Höre jetzt unsere neuste Podcast-Folge:

Alle Folgen anhören und folgen:

Du hast Feedback, Ideen, Wünsche oder Fragen?
Dann schreib uns gerne direkt per E-Mail an: podcast@interactive-one.de