Workshop „Newsletter-Optimierung“ für Kooperationspartner

Spamfilter statt Posteingang: Das ist leider der Zielhafen für viele Newsletter, da ohne eine Optimierung rund 76 Prozent aller versendeten Newsletter nicht korrekt dargestellt werden (so eine interne Studie). Auch die eGentic GmbH, der führende Anbieter für Lead-Generierung im Internet, setzt für professionelle Lösungen bei der korrekten Darstell- und Zustellbarkeit der eigenen B2B-Newsletter auf die Zusammenarbeit mit der Interactive One GmH. Diese bot die Interactive One GmbH, denn mit NewsletterCheck.com hat das Online-Marketing-Unternehmen mit Sitz in Erlangen eine Expertenschmiede für die fachkundige Newsletter-Optimierung geschaffen.

 

Über NewsletterCheck.com bietet Interactive One an, Newsletter zu analysieren, sie auf ihre Darstellbarkeit in verschiedenen E-Mail-Clients zu überprüfen und zu optimieren, so dass sich ihre Zustellrate erhöht. Für eGentic ging Interactive One noch einen Schritt weiter: Als Kooperationspartner übernahmen Corc Uysal (Executive Director/Head of Technology) und Atakan Yasar (Inhouse Consultant) die Schulung der Sales-Kampagnen-Manager und des technischen Teams von eGentic zum Thema Newsletter-Optimierung in den Bereichen Darstellung und Zustellbarkeit.

 

„Interactive One hat uns geholfen, unseren B2B-Newsletter auf Darstellung, Zustellung und Funktionalität der Links zu optimieren. Hinzu kam eine gute Beratung zur E-Mail-Konzeption. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, sagt Wibke Regel, Sales Manager D-A-CH von eGentic. Das ist ein guter Start in eine möglicherweise ausbaufähige Kooperation, denn beide Unternehmen befassen sich mit der Neukundengewinnung durch Online-Marketing.

zurück zur Übersicht