Tipp des Monats - Mai: E-Mails für alle!

Die Zustellbarkeit kann maßgeblich entscheidend für den Erfolg deiner Kampagne sein.

TdM Mai Webseite
Prüfe regelmäßig, ob deine E-Mail alle technischen Vorraussetzungen für eine saubere Zustellung an alle Endgeräte erfüllt.

Bereits der zweite Tipp aus dem Homeoffice für euch! Diesmal konzentrieren wir uns ganz auf die technische Darstellung deiner E-Mail. Denn schon längst wird die klassische Werbemail nicht nur auf dem Desktop betrachtet. Fast die Hälfte aller Mobilgerätnutzer in Deutschland öffnen ihre Mails mittlerweile über eine App, Tendenz steigend.

Denn das Smartphone wird nicht mehr nur von unterwegs genutzt, sondern erfreut sich auch immer größerer Beliebtheit, um daheim mal eben schnell einen Blick ins World Wide Web zu werfen. Wenn dein potenzieller Kunde deine Werbemail nur teilweise oder gar nicht lesen kann, dann geht dir nicht nur der Umsatz verloren: es kann sich auch negativ auf dein Image auswirken --> Der erste Eindruck zählt!

Die responsive Darstellung deiner Inhalte auf den mobilen Endgeräten kann also maßgeblich entscheidend für den Erfolg deiner Kampagne sein. Es lohnt sich, sich vorab damit zu beschäftigen und sicherzustellen, dass alle Inhalte auf allen Geräten und Anwendungen richtig angezeigt werden.

Die korrekte Zustellbarkeit und Darstellung auf den verschiedenen Endgeräten erfordert etwas Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Unser Technik-Team hilft unseren Kunden gern bei der Anpassung ihrer Inhalte, damit sie auch für alle Betrachter optimal in Szene gesetzt werden.

zurück zur Übersicht