Erfahre, was uns
 und die Branche bewegt

Tipp des Monats - März: Weniger ist mehr!

Konzentriere dich auf das Wesentliche.

Tipp des Monats - März
Auch bei Templates ist es wichtig sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um den Kunden mit einer klaren Botschaft abzuholen.

Anlässlich der aktuellen Fastenzeit - dem Verzicht  möchten auch wir darauf hinweisen, dass weniger manchmal mehr ist. Das gilt auch für den Inhalt der Mailings. Wenn ein Template zu voll ist, man den Kern nicht mehr erkennt, gehr es schnell unter und hat nicht mehr den Effekt, den es bringen soll. Man erkennt die Message nicht mehr und auch wenn man sich noch so viel Mühe bei der Erstellung gemacht hat - es ist vergebens. Das Wesentliche muss auf einen Blick zu erkennen sein, der Nutzen für den User klar ersichtlich, sodass er gerne und mit Leichtigkeit auf die Landingpage kommt um dort ein wichtiger Lead zu werden. Kurz und knapp lautet die Devise.

Und vielleicht haben wir heute auch weniger Leser als sonst, denn circa 60% der Deutschen verzichten is zum 09.04. auf etwas Bestimmtes. Am beliebtesten sind immer noch Alkohol und Süßigkeiten, aber dicht darauf folgt schon das sogenannte "digitale Fasten". Weniger TV, Handy und "Applenkung". Und warum? Die Fastenzeit soll wieder mehr Balance und Achtsamkeit zu uns bringen, weil wir dazu neigen, Dinge zu übertreiben und uns zu überladen. Auch wir versuchen uns daran zu halten - wie immer gestalten wir unseren Top Tipp ganz nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze".

zurück zur Übersicht