Tipp des Monats - April: Sei Flexibel!

Durch Flexibilität erfolgreich durch die Krise.

TdM April Webseite
Veränderungen bedeuten auch eine Erweiterung des Horizontes. Nutze die Chance und erfinde dich neu!

Schöne Grüße aus dem Homeoffice! Wer hätte gedacht, dass sich seit dem letzten Tipp des Monats so viel verändert? Innerhalb einiger Tage ist das Leben der meisten völlig auf den Kopf gestellt worden. Wenn man das aber bildlich betrachtet, ist die Pose des Kopfstands im Yoga eine Übung für Mut, Konzentration und Gleichgewicht - ein Perspektivenwechsel. Nun ist eine Zeit gekommen, in der wir umdenken müssen. "Eine Krise ist auch immer eine Chance."

Unser aktueller Tipp, passend zur aktuellen Krisensituation, beschäftigt sich mit dem Umdenken und der Anpassungsfähigkeit.

Gerade jetzt haben Unternehmen die Möglichkeit, sich den Umständen anzupassen, indem sie ihre Geschäftsmodelle, -produkte oder -prozesse optimieren. Die sonst oftmals präsente Angst vor Veränderung wird in den Hintergrund gedrängt, da wir teilweise zum Handeln "gezwungen" werden. Einige Selbstständige waren dazu gezwungen, ihre Tätigkeit vorübergehend einzustellen. Diese Änderung gab einigen den Anstoß, endlich den eigenen Onlineshop aufzubauen und somit die Reichweite erhöhen zu können.  Diese kritische Zeit kann sich auch positiv auf die Kundenbindung auswirken. Andere Unternehmen haben ihre Vertriebsstrategie umgeschmissen und sich intensiv mit der Frage beschäftigt, welche Produkte die Kunden zuhause nun benötigen und wie die eigene Kernkompetenz eingesetzt werden kann, um diese Nachfrage befriedigen zu können.

Wir helfen unseren Kunden gerne bei der Umgestaltung von Werbemitteln, inspirieren hinsichtlich neuer Prozesse und bieten die Möglichkeit, die Versendungen noch flexibler einzustellen. Agilität ist unser Lieblingswort in der aktuellen Zeit. Bleibt alle gesund und versucht das Beste aus dem Perspektivenwechsel zu machen! Vielleicht probiert der eine oder andere ja auch mal einen Kopfstand.

 

 

zurück zur Übersicht