Erfahre, was uns
 und die Branche bewegt

Mobile Advertising auf stetigem Wachstumskurs

©iStockphoto.com/ryccio

Mobile Werbung gehört zu den gefragtesten und erfolgverprechendsten Online-Segmenten: 65 Mio. Euro Umsatz wurden im vergangenen Jahr durch Mobile Display-Werbung erzielt – Tendenz steigend! Zu diesem Ergebnis gelangt der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) in seinem aktuellen MAC Mobile-Report. Der Bericht gibt Aufschluss über die Entwicklungen des deutschen Werbemarktes speziell im mobilen Bereich.

Die Display-Werbung auf Smartphone, Tablet und Co. in Deutschland ist im Vergleich zu 2013 um ganze 67 Prozent gestiegen und erzielte Umsätze von 65 Millionen Euro. Prognosen zufolge ist 2014 nochmals mit einem deutlichen Anstieg auf ca. 107 Millionen Euro zu rechnen.

Diese Entwicklung hängt stark mit der generell zunehmenden Nutzung des mobilen Internets – mittlerweile über fast alle Altersklassen hinweg – zusammen. Aktuelle Zahlen zeigen, dass fast 40 Prozent der Deutschen über 14 Jahren mindestens einmal monatlich mobil im Internet sind. Fast genauso viele Personen (38 Prozent) sind mindestens genauso oft oder sogar häufiger über mobile Endgeräte online als über klassische Desktop-Geräte.

Die Investitionen in Mobile Advertising zahlen sich aus und werden zukünftig noch mehr an Bedeutung gewinnen. Das betrifft alle Online-Werbeformate, von klassischen Bannern bis hin zu Newslettern.

Alle Fakten zum MAC Mobile-Report können Sie hier direkt nachlesen.

Bildnachweis: ©iStockphoto.com/ryccio

 

 

zurück zur Übersicht