Konzepte zur Neukundengewinnung

 

Zielgruppenmarketing ist ihr Metier, sicheres Datenmanagement gehört zu ihrem Erfolgsgeschäft, und sie sind beide Mitglied im DDV: Trotz oder gerade aufgrund vieler gemeinsamer Interessen ergänzen sich die Interactive One GmbH und die Direktmarketing-Agentur Arnold, Demmerer & Partner hervorragend in ihrer Zusammenarbeit. Jeder für sich hat wirksame Konzepte entwickelt, um die Neukundenrate deutlich zu steigern. Ihr aktuelles gemeinsames Projekt wendet sich einem neuen vielversprechenden Bereich zu: Sportmarketing.

 

Ziel ihrer gemeinsamen Kampagnen ist es, ihren Kunden aus dem Sportsegment zu ausschlaggebenden Umsatzsteigerungen zu verhelfen. Für die Umsetzung und Realisierung der Projekte mit Interactive One zeigt sich Peer Buchholtz, der Geschäftsführer von Arnold, Demmerer & Partner verantwortlich. „In Georg Rachor haben wir einen Ansprechpartner bei Interactive One, der unsere Vorgaben und Wünsche nahezu komplett umsetzen kann“, sagt Peer Buchholtz. Beide Unternehmen haben bereits jahrelange Erfahrung im Online-Marketing. Ihnen ist es ein besonderes Anliegen, jederzeit auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. „Auf kurzfristige Versand- oder Volumenänderung sowie Zielgruppen und Affinitäten wird immer im Sinne des Kunden schnell reagiert. Das bringt viele Vorteile für alle Seiten mit sich“, so Herr Buchholtz weiter.

 

Die Kernkompetenz von Arnold, Demmerer & Partner ist die Analyse und Definition von Zielgruppen. Geschäftsführer Herr Peer Buchholtz und seine Kollegen betreuen Kunden aus nahezu allen Branchen und Dienstleistungsbereichen. Zum Portfolio der Direktmarketing-Agentur gehören unter anderem Online- & Performance-Marketing, Adressen- und Beilagen-Vermittlung, sowie -Vermarktung, Mediaplanung, Kooperationsmarketing, Mobile Marketing und EDV-Services (Datenmanagement, Analysen und Scorings). Die Agentur hat Niederlassungen in Stuttgart und in Taufkirchen bei München. Letztere wurde im Januar dieses Jahres eröffnet und stellte damit die Weichen für Wachstum in neuen Geschäftsfeldern: „Ein weiterer Ausbau ist nicht ausgeschlossen“, bestätigt Peer Buchholtz.

 

Die Interactive One GmbH entwickelt seit 10 Jahren ganzheitliche Vermarktungskonzepte für eine performanceorientierte Kundengewinnung. Zu ihren Stärken gehört die erfolgreiche Neukundengewinnung über reichweitenstarke Onlinekanäle im europäischen Sprachraum.

 

zurück zur Übersicht