Interactive One Newsletter 07/2011
  Ausgabe Juli 2011

Liebe(r) Leser(in),

was sind Ihre Lieblingssommeraktivitäten? Radfahren, schwimmen oder mit dem Laptop im Garten sitzen? Sommerzeit bedeutet für viele Urlaubszeit. Doch nicht jeder kann sich entspannen, wenn er nicht zwischendurch einmal einen Blick in sein E-Mail-Postfach geworfen hat. Gehören Sie auch zu den 48 % der Deutschen, die ihre beruflichen E-Mails selbst im Urlaub checken? Und damit sind wir in Deutschland laut einer europäischen Studie von Projectplace nur auf Platz 3 hinter den Norwegern (59 %) und den Schweden (51 %), die ihre E-Mails von der Arbeit auch im Urlaub abrufen.

Und wenn Sie sowieso gerade dabei sind: Mit unserem Newsletter halten wir Sie wie gewohnt zuverlässig mit relevanten Branchen-News auf dem Laufenden. Ob Sie also den Sommer daheim genießen, verreisen oder durcharbeiten - es schadet nicht, trotz aller Outdoor-Aktivitäten auch im Sommer ab und zu online zu sein. In dieser Newsletterausgabe erfahren Sie u.a. mehr über die brandaktuellen Themen Social Media und Mobile Marketing. Außerdem haben wir ein heißes Sommer-Spezialangebot für Sie vorbereitet: ein Special für die Zielgruppe "reiseaffine Damen und Herren". Lassen Sie sich das nicht entgehen!

Wir wünschen Ihnen ein aufschlussreiches Lesevergnügen.

Ihr Interactive One-Team

 
  Pfeil   Facebook, Twitter & Co
im Marketing Mix
  Pfeil   Sommer-Special
  Pfeil   Ausweitung der
Kooperation mit
Vistaprint
  Pfeil   Neue Impulse durch
Mobile Marketing
  Pfeil   Teamverstärkung
  Pfeil   Stellenangebote
  Pfeil   Veranstaltungstipps
Themen
  Seesterne
  Social Media
 
Social Media
Facebook, Twitter & Co im Marketing Mix

Schreibe einen Kommentar - Gefällt mir! Ob Facebook, Twitter oder Flickr - die Nutzerschaft von Social Networks wächst stetig. Alleine Facebook konnte, trotz einer Flut von Negativschlagzeilen, in den vergangenen zwei Monaten noch einmal kräftig zulegen.

Wie gehen Unternehmen inzwischen mit Social Media um? Welche Erwartungen haben sie an diesen Bereich, und sind sie bereit, in Social Media zu investieren? Interactive One befasst sich schon seit Jahren damit, Unternehmen im Bereich Social Media zu unterstützen und firmenspezifische Lösungswege anzubieten.
Lesen Sie mehr...
 
  Sommer-Special von Interactive One
 
Heißes Sommerangebot

Warme Wochen im Mai, viel zu viele Regentage im Juni – wird es im Juli endlich Sommer? Lassen Sie sich überraschen! Nicht nur vom Wetter, sondern auf jeden Fall von unserem heißen Sommerangebot. Denn das dreht sich jetzt um alle Reiselustigen. Egal, wie das Wetter wird: Mit dem rentablen Sommer-Special bringt Interactive One sommerliche Lichtblicke in Ihren Geschäftsalltag.

Selektion:
DE, Damen und Herren, Alter 18+ Jahre, reiseaffin.

Volumen:
50.000 aus unserer Community-Seite
http://www.travel-4me.de für die ersten drei Interessenten.

Nutzen Sie unser Sommer-Special, und buchen Sie jetzt für nur 15 Euro TKP mit Angabe des Stichwortes "Sommer" unter: vertrieb@interactive-one.de
Sommer Special

*Das Angebot gilt vom 05.07. bis 22.07.2011 ausschließlich für die oben genannte Selektion (DE, Damen und Herren, Alter 18+ Jahre, reiseaffin). Keine weiteren Selektionskriterien möglich. Buchungsvolumen 50.000 Kontakte. Maximales Buchungsvolumen 50.000 Kontakte. Jede(r) Kunde/Agentur darf nur einmal mitmachen. Gültig für ein Creative bis zu 2 DinA4-Seiten. Ein weiteres versandoptimiertes Creative bis 2 DIN A4-Seiten kostet 149 Euro Aufschlag.
 

Anzeige:
affiliatedeals Summer Lounge
 
  Interne Erfolgsgeschichten
header
header
Ausweitung der Kooperation mit Vistaprint

Bisheriger Höhepunkt einer wahren Erfolgsgeschichte: Die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Interactive One und der Online-Druckerei Vistaprint führt zu einer Intensivierung der Geschäftsbeziehungen und damit zur Ausrichtung auf Europa.
Lesen Sie mehr...
header
header
  Mobile Marketing
 
Neue Impulse durch Mobile Marketing

Mobile Marketing und Apps gewinnen für werbetreibende Unternehmen immer mehr an Relevanz. Dennoch scheint die Regel zu gelten: Abwarten, aufmerksam den Markt beobachten und erst mitmachen, wenn es sich rentiert. Mobile Marketing ist noch ein nur ungenügend bestelltes Feld, das jedoch unverkennbar viel Potential besitzt.

Inwieweit ist Mobile Marketing für Unternehmen interessant? Und wo können sie ansetzen, um sich wettbewerbsfähig zu zeigen?
Lesen Sie mehr...
Mobile Marketing
 
  Teamverstärkung
header
header
Arthur Wagner
Europa-Expansion: Vertriebsteam wächst weiter

Interactive One ist europaweit weiter auf Erfolgskurs und hat den Dipl. Kommunikationswirt Arthur Wagner (29) als neuen Key Account Manager Europe ins Team geholt.

Zu seinem Verantwortungsbereich bei Interactive One zählen die Bestandskundenbetreuung und der Neukundenvertrieb für Standalone- und Newsletterkampagnen.
Lesen Sie mehr...
header
header
  Stellenangebote bei Interactive One
header
header
PHP-Software-Entwickler/In

Innovationskraft, Kompetenz und Dynamik sind Schlüsselwörter für das Arbeiten bei Interactive One. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PHP-Software-Entwickler/In mit Freude an der Teamarbeit, hoher Einzelverantwortung und Freiräumen für die Umsetzung eigener Ideen. Bei uns im Online-Marketing erwarten Sie viele berufliche Entwicklungschancen und erfolgversprechende Zukunftsperspektiven.

Wenn Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Webentwicklung besitzen, dazu hervorragende Kenntnisse und praktische Erfahrung in PHP und den gängigen Datenbanksystemen (insbesondere MySQL), dann bewerben Sie sich bei Interactive One.

Zum Stellenangebot...
Jobangebote
 

Anzeige:
softwarebilliger.de
header
header
  Veranstaltungstipps
 
 
06.07.2011   Basis-Workshop in Frankfurt: Facebook, Twitter & Co. für Marketing nutzen
In dem eintägigen Workshop geht es darum, die wichtigsten sozialen Netzwerke und ihre Werbechancen kennenzulernen. An zahlreichen Praxisbeispielen wird gezeigt, was die entscheidenden Erfolgsfaktoren sind. Hinweis: Dieser Workshop findet in Verbindung mit dem Aufbau-Workshop Social Media Marketing für Profis am 07.07.2011 in Frankfurt, am 03.11.2011 in München und am 15.02.2012 in Köln statt. Zur Webseite >>
 
13.07.2011   Seminar in Pforzheim: E-Mail-Marketing
Rechtsvorschriften, Gestaltungstipps, Erfolgsmessung: In diesem Seminar lernen Marketing-verantwortliche professionelle E-Mails zu gestalten, die auch gelesen werden. Hinweis: Die Anmeldung ist bis zum 07.07.2011 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Zur Webseite >>
 
21.07.2011   in Stuttgart: Erste Schritte mit Social Media – Twitter, Flickr, Facebook & Co.
KMUs erfahren, welche Möglichkeiten Twitter, Flickr, Facebook & Co. bieten. Auf der Agenda stehen Grundlagen, aktuelle Fragen, rechtliche Aspekte und erste eigene Schritte. Hinweis: Die Anmeldung ist bis zum 15.07.2011 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Zur Webseite >>
 
 
dmexco 2011
  Facebook   Interactive One GmbH · Strümpellstr. 8 · D-91052 Erlangen
Geschäftsführer: Corc Uysal, Alpaslan Yasar
Steuernr. 249/129/40299, Finanzamt Erlangen · Ust-IdNr. DE248732193 · HRB Fürth 10630
 
  Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie auf Grund von Geschäftsbeziehungen in unseren Verteiler aufgenommen wurden oder weil Sie ihn auf unserer Website abonniert haben. Sollten Sie keinen weiteren Newsletter wünschen, können Sie ihn hier abbestellen.