Passgenaue
 E-Mail-Kampagnen

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Willkommen bei Interactive One! Wir betreuen dich bei der erfolgreichen Kundengewinnung über E-Mail-Kampagnen – von der E-Mail-Erstellung über den Versand bis zur Erfolgsauswertung. 

Diesen Weg geht deine E-Mail-Kampagne bei uns:

1. Vertriebsteam

Wir sprechen mit dir ausführlich über deine geplante Kampagne und klären beispielsweise folgende Aspekte:

  • Wie viele Empfänger sollen, evtl. gestaffelt, angeschrieben werden?
  • Welche Zielgruppe aus unserer E-Mail-Datenbank (rechtssichere DOI-Adressen) passt zu deiner Kampagne?
  • Hast du ein geeignetes Werbemittel oder sollen wir eines erstellen?
  • Wann ist der optimale Versandzeitpunkt?

Je nach Bedarf beraten wir dich auch zu optionalen Zusatzservices (Blacklist-Abgleiche, Prefilling, A-B-Tests uvm.)

Unser Vertriebsteam erstellt aus allen Informationen einen Auftrag und leitet deine Kampagne an die Technik weiter.


2. Technikteam

Unsere Technik pflegt deine Kampagne nach den besprochenen Kriterien im Versandsystem ein. Das Werbemittel wird in HTML programmiert, technisch optimiert und in allen gängigen E-Mail-Clients überprüft. Daraufhin erhältst du eine Testmail zur Freigabe. Nach der Freigabe wird der Versand im System eingestellt.
Übrigens: Ein Versand an rund eine Million Empfänger ist bei uns in wenigen Minuten möglich!


3. Versand und Reporting

Deine E-Mail-Kampagne wird zum vereinbarten Zeitpunkt versendet. Nach 48 Stunden Reaktionszeit für die Empfänger wird unser Vertriebsteam wieder aktiv und wertet die Kampagne aus. Du erhältst ein umfassendes Reporting mit allen wichtigen Kennzahlen wie zum Beispiel Öffnungs- und Klickraten.

 

 


4. Vertriebsteam

Dein Ansprechpartner erstellt ein umfassendes Reporting für dich, das alle wichtigen Kennzahlen (Öffnungsrate, Klickrate, Abmelder uvm.) zu deiner Kampagne beinhaltet. Im Gespräch mit dir ermitteln wir ggf. Optimierungspotentiale oder planen weitere Versendungen. Wir beraten dich umfassend zu verschiedenen Optionen:

  • Austausch des Werbemittels
  • Erweiterung der Zielgruppe
  • Anpassung der Betreffzeile
  • Gezieltes Anschreiben von Empfängern, die geklickt haben uvm.