Erfahre, was uns
 und die Branche bewegt

Willkommen zurück bei uns, Kati!

Kathi News

Seit März ist Webdesignerin Katrin Rippel – bei uns nur Kati genannt – aus dem Mutterschutz zurück. Wir freuen uns sehr, dass wir nun wieder auf ihre kreative Unterstützung zählen können und haben ihr ein paar Fragen zum Wiedereinstieg gestellt:

Wie lange arbeitest du schon bei Interactive One?
Im Februar 2010 habe ich als Webdesignerin angefangen. Seit März 2017 bin ich nach drei Jahren Elternzeit wieder dabei.


Was sind deine Hauptaufgaben bei uns?
„Ich sorge sozusagen für den optischen Feinschliff. Dazu gehört zum Beispiel die Erstellung von verschiedenen Print-Medien wie Broschüren und Präsentationen, aber auch von Webseiten und Newslettern.“

Was ist dir bei deiner Arbeit besonders wichtig?

„Die Abwechslung bei meinen Aufgaben, aber die fehlt als Grafikerin eigentlich nie. Meistens freue ich mich zwischendurch über „bodenständige“ Tätigkeiten wie eine HTML-Programmierung sogar. Ansonsten brauche ich definitiv Kaffee, Schokolade und natürlich meine tollen Kollegen.

Wie entspannst du nach einem anstrengenden Arbeitstag?

„Mit Musik auf den Ohren, wenn ich nach Hause laufe oder mit dem Fahrrad fahre. Dann wartet mein nächster Job, auf den ich mich immer freue: Dreifach-Mama sein.“

zurück zur Übersicht