Erfahre, was uns
 und die Branche bewegt

Willkommen Alessia und Lynn!

In einem kurzen Interview möchten wir euch unsere zwei neuen Azubis Alessia und Lynn vorstellen, die bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement gestartet haben.

Interview azubis

Seit September dieses Jahrs dürfen wir herzlich zwei neue Auszubildende für den Beruf Kauffrau für Büromanagement in unserer Firma begrüßen. Sie heißen Alessia (17) und Lynn (20) und unterstützen von nun an unser Team. Um die Beiden ein bisschen besser kennenzulernen, haben wir mit ihnen ein kleines Interview geführt und hoffen, dass ihr euch dadurch ein besseres Bild von ihnen machen könnt.


Wie seit ihr zur Interactive One gekommen und was erwartet ihr von eurer Ausbildung?

Alessia: Während ich meinen Abschluss zur Mittleren Reife machte, wusste ich, dass ich gerne eine Ausbildung machen möchte. Dies war allerdings nicht ganz einfach unter den Corona-Bedingungen, da nur wenige Betriebe überhaupt Stellen ausgeschrieben hatten. Auf meiner Suche bin ich aber auf die Homepage der IntOne gestoßen und beim Durchstöbern der Seite hat mich vor allem das Team direkt angesprochen. Das hat einen sehr sympathischen Eindruck gemacht, woraufhin ich mich auf die ausgeschriebene Stelle beworben habe. Tatsächlich wurde ich zum digitalen Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich freue mich darauf, aufgrund der vielfältigen Aufgaben ein breitgefächertes Wissen aufzubauen und viele interessante Bereiche kennenzulernen.

Lynn: Während meines Bundesfreiwilligendienstes habe ich nach einer Ausbildung gesucht und bin auf das Stellenangebot der Interactive One auf der Website der Agentur für Arbeit gestoßen. Über einen Link wurde ich dann auf die Webseite geleitet, welche mich von allen Firmen am meisten angesprochen hat. Allem voran die Vorstellung des Teams: sie war kompakt und super angenehm zu lesen, da hat man direkt einen netten Eindruck von den Mitarbeiten bekommen. Dieser Eindruck wurde dann beim virtuellen Kennenlerntag nochmal bestätigt.


Wie waren die ersten Wochen bei der IntOne für euch?

Alessia und Lynn: Wir fanden es super herzlich! Anders kann man es nicht ausdrücken. Alle waren so unglaublich freundlich und haben uns mit offenen Armen begrüßt (natürlich Corona konform), sodass wir uns direkt willkommen gefühlt haben 
Neben dem so herzlichen Einstieg konnten wir schon einen kleinen Eindruck in die Vertriebs- und Office-Bereiche erhalten, wo wir auch ein paar Aufgaben übernehmen durften. Das war nicht immer einfach, doch nichtsdestotrotz waren die Kollegen immer für Fragen offen, was wir sehr schätzen.


Was kann euch neben der Arbeit so begeistern?

Alessia: Neben der Arbeit verbringe ich entweder sehr gerne Zeit mit meinen Freunden oder bleibe daheim und koche etwas Leckeres.
Lynn:
Am liebsten entspanne ich mich auf der Couch, mit einem super Abendessen und einer guten Serie.


Auf welchen Bereich freut ihr euch besonders rein zu schnuppern?

Alessia und Lynn: Am meisten haben wir uns auf den Vertrieb gefreut, in dem wir auch aktuell tätig sind. Dort haben wir bereits viel über die Schultern der Kolleginnen schauen dürfen, wie sie z.B. Kampagnen anlegen und wir sind schon sehr gespannt, wann wir selbst welche anlegen dürfen.

 

zurück zur Übersicht