Erfahre, was uns
 und die Branche bewegt

Tipp des Monats - Juli: Baue Vorurteile ab

TdM Juli Webseite
Dieser Tipp des Monats widmet sich ganz den Vorurteilen. Sind wir mal ehrlich: fast jeder hat sie.

Das ein oder andere Vorurteil oder Klischee ist manchmal tief verwurzelt in der menschlichen Psyche. Man konstruiert sich seine eigene Wirklichkeit durch eine gewisse Erwartungshaltung, die man einer bestimmten Person oder Sache entgegenbringt.

Bestimmt fällt dir auch etwas ein, was man über deinen Beruf, dein Hobby, dein Aussehen oder vielleicht über dein Lieblingsessen sagen kann.

Wie war das?

Beamte sind faul, Blondinen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und alle Versicherungskaufleute sind spießig. Ja - genau.

Wir wollen heute aufräumen mit Vorurteilen, die unser Business angehen. Wie wir damit umgehen erklären wir in unseren neuen Fachartikeln. Sieh dich doch einfach mal auf unserer News-Seite um :)

Viel Spaß beim Lesen und denke daran: am besten urteilt man erst dann über eine Person, Sache oder Situation, wenn man sich bereits ein eigenes (faktenbasiertes) Bild geschaffen hat.

zurück zur Übersicht