Erfahre, was uns
 und die Branche bewegt

Starker Zuwachs durch E-Mail-Marketing mit Interactive.One

Neukundengewinnung ist der Schlüssel für ein erfolgreiches Unternehmen. Für Interactive.One gehört die erfolgreiche Neukundengewinnung über reichweitenstarke Onlinekanäle im europäischen Sprachraum zum Tagesgeschäft. Dabei nimmt sich das Online-Marketing-Unternehmen auch außergewöhnlichen Aufträgen an und berät seine Kunden intensiv mit Fokus auf die jeweilige Aktion und das dazugehörige Produkt.

Für die Agentur msconsulting24 war dies Grund genug, Interactive.One für die Umsetzung einer E-Mail-Kampagne des Kieler Unternehmens BCC Print Technik hinzuzuziehen. Ziel der Kampagne war die aktive Neukundengewinnung für den Online-Shop gut-drucken.de von BCC Print Technik. Ausführliche Beratungsgespräche und eine auf langjähriger Erfahrung beruhende Zielgruppenanalyse durch Interactive.One führten bereits in der Folgewoche zu einem Erstauftrag von msconsulting24 mit einem Volumen von 100.000 Kontakten. Als Empfänger wurde die von Interactive.One empfohlene Zielgruppe Männer 40+ festgelegt. Das Werbemittel offerierte darüber hinaus eine Sonderaktion: Zu jeder Bestellung gab es einen USB-Stick mit 4 GB gratis dazu.

Das interessante Produkt, die sorgfältige Planung und die technisch einwandfreie Umsetzung zeigten Wirkung. Mit einer Klickrate von über 4 % war die Kampagne ein voller Erfolg und erfüllte alle Erwartungen. „Wir sind erfreut, dass die Kampagne von den Usern so gut angenommen wurde und wir dem Kunden das gewünschte Neukundenpotential ermöglichen konnten“, sagte Arthur Wagner, der bei Interactive.One zuständige Key Account Manager Europe. Auch der Agenturchef Michael Schröder äußerte sich positiv: „Die Aktion war für alle Beteiligten sehr zufriedenstellend. Es war mein erster Auftrag an die Interactive.One, und ich freue mich nicht nur über die hervorragende Performance, sondern auch über die vertrauensvolle, gute Zusammenarbeit.“ Noch am selben Tag gab Michael Schröder eine Folgebuchung bei Interactiv.One in Auftrag.

Als Experte für E-Mail-Marketing entwickelt das Online-Marketing-Unternehmen Interactive.One seit 10 Jahren ganzheitliche Vermarktungskonzepte für eine performanceorientierte Kundengewinnung. Mit Zugriff auf 80 Mio. Kontakte ermöglicht das Online-Marketing-Unternehmen marktführenden Onlineagenturen eine qualitative Zielerfüllung ihrer Kundenerwartungen und erweitert ihr Portfolio durch höchst anspruchsvolle Onlinetechnologien.

zurück zur Übersicht