Sozial und grün - wir kooperieren mit AfB

AfB Homepage

Alte Hardware nachhaltig entsorgen – ökologisch und sozial. Dieses Konzept hat uns begeistert.  

Im Laufe der Jahre hat sich bei uns viel Hardware angesammelt, die nicht mehr funktioniert oder benötigt wird. Diese professionell und möglichst umweltschonend zu entsorgen ist eine große Herausforderung. In diesem Zusammenhang sind wir auf das nachhaltige Konzept des Dienstleisters AfB gestoßen. 

AfB steht für „Arbeit für Menschen mit Behinderung“. Die gemeinnützige GmbH ist darauf spezialisiert nicht länger benötigte IT-Geräte wiederzuvermarkten bzw. zu recyceln. Selbstverständlich werden Daten dabei nach höchsten Sicherheitsstandards entfernt. Rund die Hälfte der Mitarbeiter sind Menschen mit Behinderung, die Arbeitsumgebung ist speziell darauf ausgerichtet. 

Auf diese Weise verbindet AfB Umwelt- und Sozialbewusstsein auf einzigartige Weise miteinander und wir freuen uns einen verantwortungsbewussten Kooperationspartner gewonnen zu haben, den wir gerne weiterempfehlen. 

Weitere Informationen sind auf der AfB-Homepage zu finden: 

www.afb-group.de/home/

zurück zur Übersicht