Neuigkeiten aus der E-Mail-Marketing-Branche: Voice Permission - Jetzt Newsletter abonnieren via Alexa

Innovation unseres Versandlösungspartners XQueue

XQueue

Anfang Oktober wurde von unserem Versandlösungspartner XQueue eine Innovation vorgestellt: die Voice Permission Generierung. Unseres Wissens nach wurde durch unseren Partner damit die erste Voice Permission weltweit durchgeführt.

Eine super Entwicklung, wie wir finden.

Der Ablauf ist wie folgt: Alexa fragt beim Nutzer einer Skill - in der Test-Skill werden die Artikel auf dem XQueue Blog vorgelesenen - nach einiger Zeit nach, ob Interesse an dem Inhalt der Skill per Newsletters besteht. Antwortet der Nutzer mit "Ja", so wird nach der Angabe der E-Mail-Adresse eine Double-Opt-In-Mail versendet. Die Newsletter-Generierungslogik kann als Plugin leicht in bestehende Skills integriert werden. 

Hier können alle Informationen zur ersten Anwendung der Voice Permission im Detail nachgelesen werden.

Wir freuen uns auf weitere Infos zur Entwicklung dieser Innovation!

Weitere Links:

zurück zur Übersicht