Messerückblick Internet World EXPO

Internet World

Vom sechsten bis siebten März fand in München die Internet World EXPO statt. Mit über 17000 Besuchern und 420 internationalen Ausstellern verzeichnete die Fachmesse für E-Commerce einen neuen Rekord.

Auch unser Vertriebsteam (Erika, Sabrina und Binh) sowie Technikleiter Frank und IT-Projektmanager Sebastian waren vor Ort und haben sich ein Bild von der Messe gemacht. Das Vortragsprogramm bot vielfältige Möglichkeiten, sich über Trends - zum Beispiel bei der Gestaltung des Online-Einkaufserlebnisses oder in der Logistik - zu informieren. Dieser Blick über den Tellerrand ist für uns besonders wichtig. Als Marketing-Agentur für Online-Shops und Anbieter von Online-Dienstleistungen können wir so neue Entwicklungen bei der E-Mail-Kampagnenabwicklung berücksichtigen.

Interessante Gespräche ergaben sich auch beim Besuch der Start-Up-Street, wo neue Unternehmen ihre Ideen vorstellen konnten. Darüber hinaus nutzen wir die Gelegenheit mit Partnern und Kunden persönlich Erfahrungen auszutauschen. Schwerpunktthemen waren insbesondere die Planung zukünftiger Kampagnen-Projekte sowie die anstehende Einführung der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und die damit zusammenhängenden Auswirkungen auf die E-Mail-Marketing-Branche.

zurück zur Übersicht