Erfahre, was uns
 und die Branche bewegt

Messeauftritt der Superlative: dmexco 2011

Weltweit unvergleichlich und stark gefragt: Die dmexco 2011, die international führende Messe und Konferenz für die Marketing- und Medienwirtschaft war in jeder Hinsicht eine Rekord-Veranstaltung. Eindeutig zu sehen: Die digitale Wirtschaft boomt und wächst weiter – und die Branche hat Grund, sich und ihren anhaltenden Erfolg zu feiern. Mit rund 400 Fachgesprächen an den zwei Messetagen und circa 1.500 Verlosungsteilnehmern blickt Interactive One auf einen erfolgreichen Messeauftritt zurück, der von starkem Besucherinteresse geprägt war.

 

Rekord-Veranstaltung

Die dmexco 2011 war eine Rekord-Messe: 440 Aussteller, das sind 24 % bzw. 85 Unternehmen mehr als im Vorjahr. Aufgrund der großen Ausstellernachfrage schon zu Jahresbeginn wurde extra eine zweite Halle eröffnet, so dass die Austellfläche um 50 % auf 42.000 qm gesteigert wurde. Über 300 internationale Speaker sorgten für ein 120 Stunden Conference-Programm, und über 19.300 Fachbesucher (statt der erwarteten 17.000 Besucher) füllten die beiden Hallen.

 

Besucher-Magnet

Mit branchenrelevanten Themen, wie die europaweite Neukundengewinnung über E-Mail-Marketing, die weitreichende B2B- und B2C-Ansprache, der NewsletterCheck sowie die professionelle Leadgenerierung, war Interactive One ein gefragter Gesprächspartner. Der Messestand von Interactive One war stets gut besucht, das Besucherinteresse war stark: Mit insgesamt rund 400 Fachgesprächen blickt Interactive One auf einen erfolgreichen Messeauftritt zurück.

Zum Publikums-Magnet wurde der Messestand von Interactive One außerdem durch attraktive Messe-Highlights: Für Aufsehen sorgte das Double der Filmikone Marilyn Monroe. Charmant präsentierte sie sich den Besuchern und gab sogar ein Interview, das bereits auf YouTube veröffentlicht wurde. Schauen Sie sich das Interview mit Marilyn Monroe einfach selbst an. Unzählige Besucher nutzten die Chance und ließen sich mit Marilyn Monroe fotografieren. Die entstandenen Fotos mit Marilyn Monroe sind online und können innerhalb von 90 Tagen kostenlos heruntergeladen werden.

Die Verlosung des iPads und des iPhones waren für die Besucher ebenfalls von großem Interesse. Die Glücksfee Marilyn Monroe zog aus einem Pool von insgesamt circa 1.500 Teilnehmern am ersten Messetag den Gewinner für das iPad2 und am zweiten Messetag den Gewinner für das iPhone4. Beide wurden bereits über ihren Gewinn benachrichtigt.

Interactive One freut sich, die glücklichen Gewinner auch hier bekanntgeben zu dürfen! Dank des Glückshändchens von Marilyn Monroe heißt der neue Besitzer des grandiosen iPads2: Olaf Kunick aus Kerken/von der Firma ranketing GmbH, und das sensationelle iPhone4 hat Andrea Stender-Wihanto von der Ergo Versicherungsgruppe AG in Hamburg gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Interactive One wünscht viel Spaß mit den begehrten Apple-Geräten!

 

Fazit

Die dmexco 2011 war eine Veranstaltung der Superlative. Als Spezialist für ganzheitliche Online-Marketing-Strategien, performanceorientierte Kundengewinnung sowie reichweitenstarke Display- und Affiliate-Advertising-Lösungen war Interactive One auf der dmexco am richtigen Ort, um sich interessierten Geschäftspartnern und Kunden vorzustellen.

Daher wird Interactive One sicherlich auch beim nächsten Mal dabei sein: am 12./13. September 2012 in Köln.

zurück zur Übersicht