Erfahre, was uns
 und die Branche bewegt

Klarer Gewinner der NewsletterCheck-Analyse: Kunde allesklar.com/meinestadt.de

Gleich in mehrfacher Hinsicht konnte sich die allesklar.com AG, eines der führenden deutschen Internet-Medienunternehmen und Primus auf dem Gebiet der regionalen Suche im deutschen Netz, glücklich schätzen: Einerseits gewann das Online-Unternehmen im Rahmen des Interactive One Newsletter-Gewinnspiels eine professionelle „NewsletterCheck-Analyse“. Und andererseits konnte es – dank der intensiven Analyse ihres „meinestadt.de“-Newsletters – seine Newsletter-Darstellung gewinnbringend optimieren und noch mehr Abonnenten erreichen.

Das 1996 gegründete Online-Medienhaus mit Sitz in Siegburg bei Köln ist Vorreiter der lokalen Suche im Web und erwirtschaftet unter anderem Erlöse mit dem Vertrieb von Online-Werbung – insbesondere über sein Portal meinestadt.de, Deutschlands größtes Städteportal. Die Website „meinestadt.de“ bietet gezielt lokal sowie bundesweit hoch frequentierte Abspielflächen für regional Werbetreibende.

Die Zufriedenheit über die gelungene „NewsletterCheck-Analyse“ unterstreicht Tonia Sanna, Marketing Managerin bei der allesklar.com AG: „Bei E-Mail-Newslettern zählt der erste Eindruck. Kleine Fehler können schnell unprofessionell wirken und beim Adressaten gar zum Leseabbruch führen. Daher optimieren wir immer wieder unsere Newsletter und setzen die gewonnenen Erkenntnisse zügig um. Dank der Prüfung durch »NewsletterCheck« konnten wir unsere Newsletter-Darstellung noch einmal gewinnbringend optimieren und dadurch die Klickraten deutlich erhöhen.“

Mit der Newsletter-Analyse bietet Interactive One eine ausführliche Analyse der Darstellung in den gängigsten E-Mail-Clients mit Screenshots der Darstellung des Werbemittels im jeweiligen E-Mail-Client. Ferner bietet die Zustellbarkeits-Analyse mit den verschiedensten Spam-Kriterien, wie z.B. HTML-Validität, Spamfilter, Bild- und Linkverfügbarkeiten etc. eine professionelle Bewertung der Codequalität und Vorschläge zur Optimierung.

zurück zur Übersicht