Erfahre, was uns
 und die Branche bewegt

Interactive One unterstützt Nachwuchskräfte durch Newsletter-Erstellung

Wie können Unternehmen schnell und direkt auf hochmotivierte und topausgebildete Nachwuchskräfte aus der Druck- und Medienwelt aufmerksam gemacht werden? Mit einem Online-Newsletter! Das dachte sich auch die Fachschule für Druck- und Medientechnik in Nürnberg und beauftragte Interactive One mit der technischen Umsetzung ihres Newsletters.

Der Abschlussjahrgang 2012 punktete mit der Online-Eigenpräsentation

Die Fachschule für Druck- und Medientechnik war in ihren Anfängen 1910 eine Lehrstätte für Drucktechnik. Im September 2000 wurde das Leistungsspektrum der Fachschule um den Schwerpunkt „Medientechnik“ erweitert, und sie bekam ihren heutigen Namen. Seit 2007/08 erfolgt die Ausbildung zum staatlich geprüften Druck-/Medientechniker in modularer Form. Die 23 Absolventen des Abschlussjahrgangs 2012 wollen nun auf medienstarke Weise auf sich aufmerksam machen: Sie präsentieren sich und ihre Berufswünsche mit einem eigenen Internetauftritt, in einer dort abrufbaren Broschüre und mit einem gut aufbereiteten Online-Newsletter. Das NewsletterCheck-Team von Interactive One erstellte dafür kostenlos das Newsletter-Template und optimierte es für die Fachschule.

Professionell aufbereitete Newsletter von Interactive One

Durch jahrelange Erfahrung im Online-Marketing und Newsletterversand hat die Interactive One GmbH um den Leiter Technical Campaign Management Eduard Aragon ein Expertenteam aufgebaut, das qualitativ hochwertige Dienstleistungen rund um Online-Newsletter anbietet. Für die Fachschule setzte das NewsletterCheck-Team die von ihrem Ansprechpartner Herrn Looshorn eingereichte Photoshop-Datei professionell in HTML und CSS um. Daraufhin folgten intensive Tests und Optimierungen für die ausgezeichnete Darstellung in den gängigen E-Mail-Clients. Das Ergebnis war eine ausgefeilte Mastervorlage, die Herr Looshorn über die eigene Technikeinrichtung reibungslos versenden konnte.

zurück zur Übersicht