Erfahre, was uns
 und die Branche bewegt

Interactive One-Messerückblick: So war die dmexco 2013

Unter dem Motto „Turning Visions into Reality“ Jahr zog die dmexco vom 18. bis 19.9. wieder zahlreiche internationale Aussteller und Fachbesucher nach Köln. Auch das Team der Interactive One war vor Ort und nutzte die Messe für Kundengespräche und den Informationsaustausch.

Bereits beim Betreten des Messegeländes wurde deutlich, dass die dmexco 2013 noch größer ist als in den vergangenen Jahren: Auf über 57.000 Quadratmetern findet die Leitmesse der Digitalwirtschaft mittlerweile statt. Erstmals standen den Ausstellern aus über 25 Ländern 3 Hallen zur Verfügung. Die Ausmaße der Messe spiegeln das rasante Wachstum der Branche wider. Keine andere Veranstaltung bietet diese Vielfalt und eine bessere Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen.

Das Vertriebsteam der Interactive One hatte ein volles Programm. Bereits im Vorfeld wurden zahlreiche Termine vereinbart. In über 50 Gesprächen mit Bestandskunden und neuen Interessenten wurden sowohl neue Kooperationspartner gewonnen als auch bestehende Geschäftsbeziehungen erweitert.

Ein Schwerpunkt der Gespräche lag wie erwartet auf dem Kerngeschäft der Agentur, der Neukundengewinnung über E-Mail-Kampagnen im B2B- und B2C-Segment. Darüber hinaus stießen insbesondere die Leistungen im Bereich Leadgenerierung und Co-Sponsoring auf großes Interesse. Auf diesem Gebiet hat die Interactive One GmbH in den vergangenen Monaten ihr Know-how erweitert und ein reichweitenstarkes Leistungsportfolio entwickelt.

Das Fazit zum Messebesuch fällt insgesamt sehr positiv aus. Schon jetzt steht für das IntOne-Team fest, dass die dmexco 2014 ein Pflichttermin sein wird.

zurück zur Übersicht