Erfahre, was uns
 und die Branche bewegt

Affiliate des Jahres 2010 - Gewinner gekürt

Der Online-Spendenwettbewerb im "Netz der Herzen", den die SOS-Kinderdörfer weltweit in Zusammenarbeit mit der OMG 4CE, der Spezialagentur für Digital Media, Branded Content und Dialog-Marketing der Omnicom Media Group, jährlich ausschreiben, hat einen Gewinner! Als Werbepartner für die SOS-Kinderdörfer hat Interactive.One selbstverständlich seit Ende letzten Jahres kräftig mitgefiebert. Denn egal, welcher Partner letztendlich der Sieger des Wettbewerbs ist – die Kinder sind die eigentlichen Gewinner. Und darauf kommt es an, meinen wir. Dennoch interessant: Wer belegt die ersten 5 Plätze in der Rangliste? Und was war gefordert?

Bei dem Wettbewerb um den Titel "Affiliate des Jahres 2010" ging es darum, neue Unterstützer für die SOS-Kinderdörfer zu finden und dadurch Kindern in Not ein liebevolles Zuhause zu geben. Insgesamt 134 Partner nahmen an dem Wettbewerb teil und schafften es, im gesamten Aktionszeitraum über 300 neue Unterstützer für die SOS-Kinderdörfer weltweit zu gewinnen. Der Titelgewinner aus 2009 wurde im Folgejahr zum Titelverteidiger: Die SuperComm Data Marketing GmbH generierte erneut die meisten Spenden für die Kinderhilfsorganisation und wurde SOS-Affiliate des Jahres 2010.

Die Top 5 der erfolgreichsten Wettbewerber:

Platz 1/SOS-Affiliate des Jahres 2010: SuperComm Data Marketing GmbH

Platz 2: McCrazy GmbH

Platz 3: kajomi GmbH

Platz 4: patenschaft.org (Markus Tandler)

Platz 5: adtiger.de (arejo GmbH)

Die eigentlichen Gewinner der Aktion aber sind die Kinder. Interactive.One meint: Eine gute Sache! Denn Kinder sind unsere Zukunft. Und Kinder brauchen besonderen Schutz. Dafür kann jeder seinen ganz persönlichen Beitrag leisten. Die Interactive One GmbH hat nicht am Wettbewerb, sondern außer Konkurrenz teilgenommen. Über unser Engagement für das Kinderhilfswerk informieren wir Sie immer wieder gerne in unserem Newsletter.

www.sos-kinderdoerfer.de

zurück zur Übersicht